Nach aufregenden 16 Monaten ist nun das Projekt TUN!Akademie seit dem 31.12.2022 vorbei und zuallerst möchte sich die TUN!Akademie noch einmal ganz herzlich für das Vergangene und in den allermeisten Fällen Positive bedanken.

Mit unserem Träger, der Bürgerstiftung für Chemnitz, und der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die uns finanziert hat, haben wir die TUN!Akademie gemeinsam mit den Projektpartnern Zauberberg Medien und den Filmnächten Chemnitz zu einem respektierten und anerkannten Partner in der Arbeit mit Vereinen, Initiativen und Engagierten allgemein gemacht.

Die Workshops, die Vernetzungstreffen, aber auch die Arbeit an den digitalen Plattformen, an unserem Online-Workshop-Programm (welches unter Workshops zugänglich bleibt) und die vielen, vielen Gespräche haben uns gezeigt, dass es immer noch ein großes Interesse gibt, wenn es darum geht, das ehrenamtliche Engagement zu stärken, zu effektivieren oder auch in die digitale Welt zu führen.

Ansonsten wünschen wir alle vom Team eine tolle Zeit und warten gespannt, wie uns 2023 wieder mit vielen Dingen überraschen wird. Auch wenn es nicht alles gut sein wird – das ist es nie -, haben wir doch immer noch genug Kraft, Lust und Feuer, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. In diesem Sinne verbleibe ich auch im Namens des Teams

mit allerbesten Grüßen

Holm Krieger

Neuigkeiten